Einjähriges!

Ein junges Pärchen kommt auf mein Taxi zu. Sie hält einen Blumenstrauss in der Hand. Ich stehe draussen, schau das Pärchen an und frage ob sie ein Taxi brauchen. Er nickt und signalisiert damit ein ja. Ich möchte einsteigen und beobachte wie er dem jungen Mädchen die hintere Tür aufmacht, wartet bis sie einsteigt, gibt ihr einen Kuss und beide strahlen. Dann schliesst er die Tür und steigt vorne ein.

„Was für ein Gentleman“ sage ich. Das Mädchen strahlt und sagt:“Es ist auch ein besonderer Tag heute“ und lächelt dabei.

„Lass mich mal raten“ sage ich. „Ihr habr heute Jubiläum. Euer Einjähriges!?“

Das Mädchen nickt und sagt: „Genau, woher wisses sie das?“

„Oh, ich war auch mal jung!“
„Und damit dem Einjährigen?“
„Das war geraten!“ sage ich. „Kennen Sie den Spruch:“Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufmacht, dann ist entweder das Auto neu oder die Frau!“

Beide Lachen.

Stille während der Fahrt. Er schau tmich an, ich schaue ihn an. Er lächelt.
„Oh“ sag eich „Sie können ruhig reden wenn sie möchten.“

„Was für ein Tag“ sagt das junge Mädchen. „Ja, so richtig anstrengend. 10 Stunden auf den Beinen ist schon anstrengend!

„Was arbeiten Sie?“
„Im Verkauf!“
„Ausgelernt?“
„Nein, erstes Lehrjahr. Ich bin älter als ich aussehe“ sagt sie.
„Wie alt sind Sie denn?“ frage ich.
„Was schätzen Sie denn? Aber ernsthaft!“
„Oh, da muss ich jetzt in den Rückspiegel schauen.“
„Und auf die Strasse“ meint sie und lacht dabei.
„Ich gebe mir Mühe“ sage ich. „Warten Sie bitte bis es wieder gerade wird.“
Ich schaue in den Rückspiegel und sage dann „Hm, 21?“
„Nein“ sagt sie. „19. Andere schätzen mich für 16“
„Vllt. hat sie die schwarze Schminke um ihre Augen älter gemacht“ sage ich.
„Das kann schon sein“ meint sie.
„Sie wollten doch älter sein, oder“? frage ich.
Alle drei lachen.

(c) georg mouratidis
Habt ihr auch Geschichten die ihr im Taxi erlebt habt?
Wollt ihr sie hier veröffnetlichen?
Egal ob Taxifahrer oder Taxigast! 
Schickt sie mir an georg.mouratidis@seiderdubist.de
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s