Der Vileda-Zauberstab

Leocenter Taxistand.

Ich hole zwei Frauen ab. Als ich ankomme laufen die zwei Frauen auf mein Taxi zu. Ganz schön viel Einkauf, denke ich mir. Also steige ich aus um zu helfen.

Zwei Tüten habe ich verstaut als mir die junge Frau einen vileda-Wischer mit Teleskopstab in die Hand drückt.
Noch ausgefahren. Ich taxiere den Stab und den Kofferraum, stelle fest, dass der so nicht reinpasst. Ein Griff, eine Drehung und schon ist der Wischer um die Hälfte kürzer. Ich lege in rein und wende mich der jungen Frau zu. Ich nehme wahr, dass sich diezwei Frauen anschaun und „verschämt“ lachen.

„Weshalb lachen Sie“ frage ich.

„Wir haben nicht gewusst, dass man den zusammenfahren kann. Und wir haben schon einkge benutzt!“ sagt die junge Frau. Fast so, als ob es ihr peinlich wäre.

„Sind Sie Hausfrauen?“ frage ich.

Beide schauen sich an und nicken bejahend. Wieder fast so, als sei es ihnen peinlich.

„Und ich bin Hausmann!“ sage ich „und ich weiß das!“ und lache „natürlich“ dabei.

Wir setzen uns ins Auto und fahren los. Im Auto lachten die beiden über die Situation.

Als wir am Ziel ankommen, fragt mich die junge Frau ob ich ihr das zeigen kann, nicht das sie den dan  icht grösser bekommen. Sie lacht dabei.

„Na klar“ sage ich, fast stolz oder doch schadenfroh, dass zwei Frauen mich, einen Mann fragen wie das mit dem Teleskoparm geht. 🙂
„Also, drehen, ziehen, drehen. Lang. Drehen, schieben, drehen, kurz. Wie ein Zauberstab eben!“

Die zwei bedanken sich und laufen wieder lachend davon.

Ich glaube, wenn sie das zu Hause erzählt haben, dass das bei ihren Männern zu weiteren Gelächter geführt hat. Sie benutzen solche Wischer schon sehr lange, und jetzt kommt die Erleuchtung.

„Geoooooooooooooooorg, wo warst du so lange, Mensch!“ *hihi

(c) georg mouratidis
Habt ihr auch Geschichten die ihr im Taxi erlebt habt?
Wollt ihr sie auch auf taxiaffair.wordpress.com veröffentlichen?
Egal ob Taxifahrer oder Taxigast!
Schickt sie mir an georg.mouratidis@seiderdubist.de
Werbung

Ein Gedanke zu „Der Vileda-Zauberstab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s