Wozu Feinde…

…wenn Du solche Kollegen hast.

23:30

Wir sitzen auf der Bank vor dem Taxistand und unterhalten uns.
Ein junges Mädchen kommt auf uns zu zeigt auf mein Taxi und schaut mich an, als ob sie signalisieren möchte: „Ist das Ihr Taxi?“

Ich nicke zustimmend.
„Was kostet es bis zur Alberner Str.Oder so?“
Ein Kollege korrigiert:“ Aalener Straße?“
„Ja, sagt das junge Mädchen“ und schaut mich weiter an.
Die Kollegen halten sich zurück, denn sie hat ja mich gefragt.

„137 Euro zwanzig“ sage ich.
Sie lacht!
Wir lachen!
„Wieviel zahlst du freiwillig“ frage ich.

„Fünf Euro“ sagt ein Kollege – der im selben Unternehmen arbeitet – , der uns ins Wort fällt.
„Kommen Sie“ fordert er sie auf und lacht dabei wie eine alte Wetterhexe!
Und sie folgt ihm und steigt in sein Taxi.

EIn anderer Kollege der da sitzt sagt: „Ich habe schon dumme Menschen gesehen. Aber der übertrifft alles!“

Ein anderer sagt: „Soll ich jetzt was dazu sagen? Wir kennen ihn schon seit 18 Jahre so!“

Als dieser Kollege zurückkommt sage ich ihm: „Merk dir eins, wenn du das nochmal machst was du soeben gemacht hast, werden wir Streit bekommen. Nur, dass du es weißt!“

„Wenn du solange schwätzt“ sagt er!

„Ich habe es dir gesagt: ‚WEnn du es nochmal machst, werden wir Streit bekommen!  In Stuttgart hätten sie dich totgeschlagen!“

„Nicht nur totgeschlagen“ sagt ein anderer Kollege!

(c) georg mouratidis 
Habt ihr auch Geschichten die ihr im Taxi erlebt habt? 
Wollt ihr sie auch auf taxiaffair.wordpress.com veröffentlichen? 
Egal ob Taxifahrer oder Taxigast! 
Schickt sie mir an georg.mouratidis@seiderdubist.de
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s