Sailing

„Hallo Udo!“
„Hallo. Oh das ist mein absolutes Lieblingslied“ sagt Udo.

Sailing von Rod Stewart läuft gerade im Radio an.

„Dann genieße es!“ sage ich und mach das Radio lauter.
„Ich bin kein Ballonfahrer“ sagt er „aber das ist mein absolutes Lieblingslied. Rod Stewart. Woher wusstest du das?“

Ich hebe die Schultern hoch, sage keinen Ton. Möchte doch, dass Udo das genießt.

„Das ist eine absolute geile Heimfahrt. Wirklich“ sagt er. „Das hast du gut gemacht!“

„Genieße es Udo, genieße es!“

Am Ziel angekommen, bezahlt er und bedankt sich für die Fahrt. „Und vor allem danke für das Lied“ sagt er, steigt aus und holt seine zwei Krücken vom Rücksitz.

In diesem Moment ist auch das Lied zu Ende.

„Nur für dich bestellt Udo“ sage ich „und genau für diese Fahrt“.

Udo lacht, schließt die Tür und geht.

(c) georg mouratidis 
Habt ihr auch Geschichten die ihr im Taxi erlebt habt? 
Wollt ihr sie auch auf taxiaffair.wordpress.com veröffentlichen? 
Egal ob Taxifahrer oder Taxigast! 
Schickt sie mir an georg.mouratidis@seiderdubist.de
Werbung

2 Gedanken zu „Sailing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s