Das Quiz-Taxi ist wieder unterwegs!

Fünf Jugendliche steigen in mein Taxi ein.
Nach einer Weile fragt mich einer der Jungs: „Sind Sie Familienvater?“
„Diese Frage ist eindeutig mit einem ‚Ja‘ zu benatworten sage ich ihm.
„Wieviele Kinder haben Sie?“
„Eins“
„Ich bin auch EInzelkind und meine Mutter hat nur Problemem mit mir!“
„Du hast es richtig ausgedrückt“ sage ich ihm „SIE hat Probleme. Wollen wir die Probleme dort lassen wo sie entstehen, oder?“

Gelächter.

„Das ist ein cooler Taxifahrer“ sagt ein anderer Jugendlicher.

„Apropos Problem, kann mir jemand sagen was ein Problem ist?“

Stille! Man hört förmlich dass da nachgedacht wird. Doch keiner kann mir eine Antwort geben.

„Was ist ein Konflikt“ frage ich.

Wie aus der Pistole geschossen kommt:“Zusammnstoß, Streit, Aufeinanderprallen“

„Aha!“

„Ist hier das Quiz-Taxi fragt jemand und lacht dabei.

„Ach apropos Quiz. Ich mache euch ein Angebot. Ich gebe euch ein Quiz. Ich darf nur mit ja oder nein antworten. Wenn ihr es schafft, dann müsst ihr nix bezahlen. Wenn nicht, dann doppelt. Ok?“

Überleg, überleg.

„Ja, ok“ sagen alle.

„Ich halte sogar an und erzähle das Quiz. Und erst dann fahre ich los!“

„Ja, ok“ sagen sie. Mach hinne!“

Ich halte an, erzähö das Quiz und „ab gehts!“

Leider konnten sie das Quiz nicht lösen. Einer sogar sagte: „Hey wir sind Schüler. Willst du wirklich das doppelte?“

„Ja!“ sage ich „das haben wir ausgemacht.“

„Deal ist Deal“ sagt das Einzelkind, dessen Mutter immer Probleme mit diesem Kind hat.

Sie bezahlen und wollten unbedingt die Lösung wissen.

Ich habe sie zur Lösung geführt. Dann fiel es ihnen wie Schuppen aus den Haaren.

(c) georg mouratidis 
Habt ihr auch Geschichten die ihr im Taxi erlebt habt? 
Wollt ihr sie auch auf taxiaffair.wordpress.com veröffentlichen? 
Egal ob Taxifahrer oder Taxigast! 
Schickt sie mir an georg.mouratidis@seiderdubist.de
Werbung

5 Gedanken zu „Das Quiz-Taxi ist wieder unterwegs!

  1. Ich mag das, wie hier aus scheinbar alltäglichen Situationen etwas gezaubert wird. Das zeigt mir, wie wichtig, vermeintlich einfache Gesten und der Umgang miteinander sind. Auch Humor fehlt nicht, das Denken wird angeregt. Gefällt mir! Sehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s