EInfach Freude oder Bestätigung?

Ich hole zwei junge Mädchen von der Berufschule ab. Es ist dunkel. Ich kann nihct sehen wie jung und auch nicht wie sie aussehen. Sie steigen ein.

„Lasst mich raten“ sage ich. „Domizil, stimmts?“

„Ja, wir haben umdisponiert.“
„Wo wolltet ihr erst hin?“
„Ins Deja Vue!“
„Das ist doch eine Spielhalle!“ sage ich.
„Ja, aber da kann man Sisha rauche!“
„Ah, ihr raucht Sisha!“
„Ja“
„Ihr hättet auch ins alegre gehen können. Dort wäre es angenehmer!“
„Wir kommen nicht von hier. Wir wissen das nicht!“

Ich habe vergessen zu erwähnen , dass diese jungen Mädchen, seit sie in mein Taxi eingestiegen sind, an ihren Handys rumgemacht haben. 😀

„Es gibt noch eine Sishabar hier. Aber da passt ihr nicht rein!
„Wie, sind wir etwas zu fett, oder was?“ fragt eines der jungen Mädchen. Das andere lacht.
„Nein, nur zu fein für diese Bar!“
„Ah, danke“ sagt das gleiche Mädchen, dass annahm sie seien zu dick. „Das freut mich!“
„Bitte“ sagte ich „Und weshalb freut es dich?“
Stille!
„Genau, weshalb freut es uns“ fragt sich das andere Mädchen.
„Frauen freut es eben. Sie hören das gerne!“
„Wie alt seid ihr?“ frage ich.
„17“. Beide.
„Aha“, dacht ich mir, „Frauen“ 😀
„Also, ist es pure Freude oder eher Bestätigung?“ frage ich.
Stille. Überleg, Überleg. „Bestätigung“ sagt wieder das Mädchen, das annahm sie seinen zu fett.

Wir sind angekommen. Ich mache das Licht an, damit die Mädels ihr Geld leichter finden. Und schaue in den Rückspiegel. Ich war erschrocken als ich darin sah. Das eine Mädchen – ihr dürft gerne raten welches – war sowas von „über-geschminkt“. Und als sie ausstiegen, sah ich auch noch wie sie angezogen war. nun ja, „Bestätigung pur!“ eben.

(c) georg mouratidis

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s