Das Quiz-Taxi war wieder unterwegs

Ich hole sechs – na, es waren sieben, Jugendliche von der Berufschule ab. Sie wollen zur Bank. Geld abheben. Einer kennt mich offensichtlich und sagt: „Na, wollen wir wieder Quiz-Taxi spielen?“. „Bist du sicher?“ frage ich. „Ja, doppelt oder nix!“ sagt er.

„Möchtest du nicht die anderen erstmal fragen?“
Er fragt und alle sind einverstanden.

„Ok“ sage ich „kein Google und kein Internet!“

„Sahra mach dein Handy aus“ sagt er. Sahra macht das Handy aus!

„Also“ sage ich.

„Ein Mann geht in die Stadt. Es kommen ihm 4 Hunde entgegen. Vier Frauen mit je 4 Kinder. Wieviele Beine gehen in die Stadt? Wenn wir am Ziel angekommen sind, möchte ich EINE Zahl von euch!“

Sie grübeln, denken, babbeln Zahlen vor sich:“ 0, 14, 30, 16,…“

Als wir am Ziel angekommen sind, sage ich:“ Also, eine Zahl bitte!“

Mein Beifahrer sagt: „Null!“

„Falsch“ sage ich. Ich gebe Ihnen die Lösung und sie gehen von dannen 😀

Was ist nun die richtige Zahl?

(c) georg mourtidis

Werbung

2 Gedanken zu „Das Quiz-Taxi war wieder unterwegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s