Das beste Navi der Welt

„Georg, heute habe ich einen Spezialauftrag für dich. Hör genau zu! Du fährst in die R……str. 1 zum Doktor B…. Dort nimmst du Proben und fährst sie nach Sindelfingen ins Labor in die V….6. Jetzt erzähle ich dir wie du nach Sindelfingen kommst.“

Und er erzählt und erzählt.

„Ich habe Uschi dabei“ sage ich. „Mein Navi. Sie wird das finden!“

„Ich sage dir wie du dorthin kommst. Du brauchst kein Navi. Wenn du beim Arzt warst und die Proben hast ruf mich nochmal an. Ich erkläre es dir dann nochmal.“

„Ja, ok“ sage ich und fahre zum Arzt.
Auf dem Weg dorthin habe ich Uschi gebeten die Route zu berechnen.

Beim Arzt werde ich schon erwartet, jemand kommt mir bereits entgegen, reicht mir eine Plastiktüte mit den Proben und sagt mir, dass diese nach Sindelfingen müssen.

Ich bedanke mich, steige ein und rufe die Zentrale an. „Ich wäre soweit, ich würde dann losfahren!“ sage ich.

Der „Chef“ erklärt mir jetzt wie ich nach Sindelfingen komme, an welchen Tankstellen und Geschäften ich vorbeifahren soll und wann ich genau nach links abbiegen muss!“

Ich höre zu. Mehr auch nicht.

Ich lege auf und fahre los. Alles klappt bestens. Uschi führt mich direkt zum besagten Labor. Ich übergebe – nein, nicht mich – die Proben, erhalte meinen Stempel und fahre zurück.

Kurz vor Leonberg rufe ich an um bescheid zu geben, dass ich gleich wieder in Leonberg bin.

„Und, hat alles geklappt?“ fragt er mich.
„Ja, bestens“ antworte ich.
„Das liegt daran, dass ich dir das erklärt habe. Das beste Navi der Welt“ sagt er und lacht dabei.

Ich schmunzle.

Hätte ich ihm etwa sagen sollen, dass ich doch Uschi bemüht habe?
Nö, oder? *lach

(c) georg mouratidis 
Habt ihr auch Geschichten die ihr im Taxi erlebt habt? 
Wollt ihr sie auch auf taxiaffair.wordpress.com veröffentlichen? 
Egal ob Taxifahrer oder Taxigast! 
Schickt sie mir an georg.mouratidis@seiderdubist.de

 

Werbung

Ein Gedanke zu „Das beste Navi der Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s